Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Zorn Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2005, 10:39

[Guide] Wie holt man Zo'arkat?

Hi allerseits,

wie es nun gestern geklappt hat:

1. Setup
Das Ganze geht mit einer sehr tanklastigen Gruppe+Helferlein.
4-5 Schildtanks
1 Damage Dealer-Tank (Bersi, Wilder)
1 Fender (auch gern mit Krokoring ausserhalb der Gruppe)
1-2 Heiler (einer sollte Aug sein)
+BBs en masse

2. Der Encounter
Der Encounter selbst ist ein BG-Encounter, und zumindest gestern gabs kein Problem damit, jeder in der BG hat den Encounter auch bekommen.
Der Kampf findet statt bei ~25/25 in Mesothalassa. Da findet man einen Triton-Ankünder(oder so) vor einem "Gang", der aus Knochen/Ruinen gemacht zu sein scheint. Vom Ankünder durch den Gang findet man die Arena - das ist da, wo gekämpft wird. Der Encounter ist jede volle Stunde 15min lang Up, dann spammt der Ankünder den Bereichschat in der Gegend voll, das die Champions ihre Gegner erwarten etc. Wurde der Encounter erfolgreich absolviert, ist dann aber ein wenig Ruhe für einige Stunden (kann man also leider nicht alle Stunde farmen :( )

Die Supporter positionieren sich etwas oberhalb in der Arena, so dass die Tanks sehen, wenn ein Mob abhaut, und machen es sich gemütlich (MF).

Einer schwimmt zum Ankünder, und redet mit ihm. Wenn alles geklappt hat, weisen blaue Leuchtkugeln den Weg zur Arena (falls man sich vorher nicht sicher war), und kurz darauf folgt die 1. Welle.
Der Kampf besteht aus mehreren Wellen von Mobs, die verhauen werden wollen. Die Wellen selbst sind ungefähr gleich aufgebaut und verfügen über Heiler, Caster und Tanks. Man kann die verschiedenen Mobtypen grob an den Namen erkennen (also Heiler heissen "Verjünger", "Heiler", "Versorger" oder sowas - ein wenig Phantasie ist gefragt).

Die Wellen starten bei blauen Mobs (für 50) und gehen bis tieflila+++. Die letzte Welle ist dann nur noch ein Champion, der ein paar lustige Tricks wie Bombe draufhat, aber wenn man die letzte Welle gemeistert hat, dann haut man den letzten Mob ohne echten Stress um.

hab ich vergessen <blush>
Man kann die Wartezeit zwischen den Wellen verkürzen, indem man zum Ankünder geht und ihm "bereit" sagt - also anklicken und /s bereit, dann startet die nächste Welle gleich.

3. Der Kampf
Vorm Kampf machen die Schildtanks Crossblock - also jeder sucht sich einen Partner und blockt für ihn, und umgekehrt. Die Konstellation ist einfacher zu handhaben als wenn man die Reihe runterblockt, finde ich.
Bei jeder Welle sucht sich jeder Schildtank einen Mob, den er tankt. Hat man weniger Schildtanks, muss entsprechend einer 2 Mobs tanken. Da ist gute Absprache erforderlich.
Es hat sich als sinnvoll rausgestellt, dass die Tanks beim "Einzug der Champions" (wenn die reinschwimmen) gleich an ihrem Opfer sticken, damit Doppeltankerei vermieden wird.
Der Damage Dealer-Tank ist quasi der Assisttrain. Er sucht sich im Kampf zuerst die Heilermobs und killt sie, dann die Castermobs, dann die Tanks. Wenn ein Schildtank keinen Mob mehr zu tanken hat, kann er dem Damage Dealer assisten für schnelleres Killen.
Heiler aufgepasst: Die Mobs mezzen ab und zu, und gehen dann auf die Heiler los - da muss der Demezz in Griffweite sein (sollte eh bei jedem RvR-erfahrenen Heiler sein).

Das kann man bei den einfachen Wellen üben, bei den harten Wellen sollte es dann sitzen.

4. Feiern & offene Fragen
Wenn das dann alles so geklappt hat, ist es Zeit, die Metkorken knallen zu lassen und die Skalden die Heldentaten besingen zu lassen.

Aber fragt mich nicht, wieviele Wellen jetzt GENAU kamen, denn ich verbuchsel das immer. Irgendwann kommen halt nur noch lila Mobs, die immer heftiger werden - und auf einen Schlag kam dann der Champion, und fertig wars. Ich verzähl mich schon zum 2. Mal bei den Wellen ;)

Gruss,
Ana

P.S.:
Der Champion droppte dann 3 Schlüssel und den Armreif.
Die Schlüssel ergeben dann Random-Drops, aber die sollte man nicht unterschätzen: Die Fenderin von gestern hat einen Gürtel mit 11 Dex-Overcap bekommen 8o
Ansonsten haben alle Mobs eine Chance, irgendwelchen Randomkram zu droppen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anataka« (9. September 2005, 00:43)

Dori

Gildenleitung

Beruf: Schlächter von Hibernia

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2005, 23:33

RE: [Guide] Wie holt man Zo'arkat?

Wie in den Kurzregeln zu lesen ist: haltet die Bibliothek von unnötigen Anmerkungen frei.

Gruß
Dori

3

Donnerstag, 8. September 2005, 23:42

meine war aber passend

4

Donnerstag, 8. September 2005, 23:43

naja gut ok dann sollen leute leute enc verbugen weil sie es heir net lessen konnten gn8

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. September 2005, 23:53

Könnt oder wollt ihr es nicht verstehen? Dieser Krempel hat hier nichts zu suchen. Keine Drop-Wünsche, keine Sticheleien, keine Hinweise auf Bugs und Exploits. Nichts dergleichen will ich hier sehen.

6

Freitag, 9. September 2005, 00:41

Man muss nichts exploiten, wir haben den Encounter mit einer totalen Randomgruppe in ~1h inklusive Sammeln geschafft.

Es funktionierte echt wunderbar, man muss halt die Zeit bei der Sache bleiben.

Und ich glaub, die GMs freuen sich eher, wenn sie den Encounter so erledigt sehen :P

Gruss,
Ana

P.S.: Tut mir leid, wollte ich noch ergänzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anataka« (9. September 2005, 00:41)

7

Freitag, 9. September 2005, 08:43

Zitat

Original von Dori
Könnt oder wollt ihr es nicht verstehen? Dieser Krempel hat hier nichts zu suchen. Keine Drop-Wünsche, keine Sticheleien, keine Hinweise auf Bugs und Exploits. Nichts dergleichen will ich hier sehen.

jeder weiß das man es so machen kann, mit Heilern an Land,

WAS IST ALSO VERKEHRT DA DRAN, dadrauf hinzuweisen, dass das als Exploit angesehen wird?

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2005, 10:18

Zitat

Original von Arikus
jeder weiß das man es so machen kann, mit Heilern an Land,

WAS IST ALSO VERKEHRT DA DRAN, dadrauf hinzuweisen, dass das als Exploit angesehen wird?

Wir reden hier von einem internen Zorn-Board und nicht vom 4P oder DAoC-Forum. Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach den jüngsten Ereignissen begriffen wurde, wie man sich im Spiel zu verhalten hat.

Wenn es außerdem einen Hinweis bzgl. Exploit geben sollte, kann man ihn in den Thread schreiben mit dem Hinweis, dass man sowas nicht macht. Aber nicht als Kommentar schreiben: "Leute, es gibt noch einen einfacheren Weg, wenn einem die Regeln scheißegal sind!".

Wenn Hate es für richtig hält zu cheaten und Exploits zu verwenden ist es seine Sache, nur sollte ich das besser nicht Live sehen.

Der Rest unserer Gilde sollte eigentlich wissen, was erlaubt ist und was nicht. Warum also einen Hinweis auf einen möglichen "leichteren" Weg geben der illegal ist?

Ich möchte, dass hier regelkonforme Mittel und Wege beschrieben werden, um eine PvM- oder PvP-Begegnung erfolgreich zu beenden. Weitere Postings in den Threads sollen Hinweise auf mögliche Fehler oder Ergänzungen enthalten und nicht solche Spielereien wie "Ich bekomme den Gürtel der da dropt".

Leute, ist es denn so schwer? Ich möchte einfach, dass sich daran gehalten und nicht darüber diskutiert wird. Jedwede Hinweise, dass es einen leichteren illegalen Weg gibt, haben hier nichts zu suchen. Punkt und Aus. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :grr:

Gruß
Dori

9

Freitag, 9. September 2005, 13:55

dann kann ich mich auch gleich löschen lol

10

Freitag, 9. September 2005, 14:12

Irgendwie versteh ich den Satz grad nicht, Vill. Aber ich glaub auch nicht, dass der hierher gehört ;)

Meld Dich lieber mal für Montag, da brauchts noch nen Aug. Sorry für OT.

Gruss,
Ana