Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Zorn Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2012, 19:19

Bewebung Terban (Runi)

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein kurzes Gespräch mit Kalithea heute mittag geführt habe kommt nun die Bewerbung.

Angaben zu meiner Person:
Name: Andreas
Tätigkeit: Chemielaborant (ja ein Bombenbauer :D ) und Abendschüler
Wohnort: irgendwo in Deutschland, aber viel zu Nahe am Hockenheimring ;)
Onlinezeiten:
Mo.-Do.:
während der Schulzeit:
15:00 bzw. 15:30 Uhr (irgendwo da zwischen wenn es Arbeit zu läst) bis ca. 16:45 Uhr (wenn Schule ist)
20 bzw. 20:30 Uhr bis 22 max. 23 Uhr
In den Ferien:
Mo.-Do. 15:30 bis 22 max. 23 Uhr
Fr.-So.: Je nachdem wann ich daheim bin und Zeit hab die meine Freundin nicht beansprucht ;)

Warum Zorn?
Nun die Frage beantwort sich damit das ich mehrere Jahre DAoC nicht gezockt hab und am WE mir einen 14-tägigen Probeaccount zugelegt um wieder aktiv anzufangen. Die Server sind nachdem was in den Frontiers bisher los war gut besucht und somit genau das was ich wollte. Auf Zorn bin ich gekommen, weil ich nebenbei immer mal die Aktivitäten in den Frontiers beobachtet habe und ihr ein Keep geclaimt hat. Da Zorn eher nach einer deutschsprachigen Gilde aussah hab ich mich mal über euch schlau gemacht und bin auf das Forum gestoßen. Das hat sich soweit auch ganz gut gelesen und sah genau nachdem aus was ich wollte, dass ist so der Grund warum Zorn.

Meine DAoC-History:
Anfang: Irgendwann anch SI-Realese, kA mehr genau wann
Ende: Irgendwann nach ToA/NewFrontiers
Chars (RR sind grob da ich sie net mehr zu 100% weiß aber in dem Range waren sie):
RR 8/9 Heiler (mal Pac mal Aug je nachdem was gerade in der Gilde gebraucht war)
RR 3-5 SB (Solo fun Char)
RR 5 Runi (der letzte)
bisherige Gilden: kA mehr zu lange her, aber die wichtigsten in ihren Ausrichtungen und nach dem Zeitpunkt wann ich ihnen beigetreten bin:
1. Hardcore-RvR-Gilde (Ausrichtung 8 vs 8, 8 vs x und später auch mal 16 vs x, als wir eine 2. grp hatten )
2. größere Fun-Gilde (Da waren teilweise 3-4 grpen online und wir habe nda alles gemacht von Encounter/Scrolls/Dungeons farmen über RvR und Spaßaktionen
3. kleine Fungilde (da waren wir eigentlich nur 4 Leute, aber hatten einen Haufen Spaß!!!)

Ansprüche an eine Gilde:
Lustiger Haufen mit dem man was zusammen machen kann und vorallem Spaß hat. Eventuell auch mal ein paar Leute die einem Fragen beantworten oder bei Problemen weiterhelfen können (Craftersuche, lvl-Tipps etc.)

Was kann ich euch nicht bieten:
- High-RR-Char
- TOP-Equipment
- Erfahrung im aktuellen Spiel bezüglcih Dungeons, Equip und ähnliches
- mehrere Char (ich denk nicht das ich meinem alten Grundsatz untreu werde und wieder mim Twinken anfangen werde, war damals nur eine Notlösung, weil im RvR sowenig los war)

Was kann ich euch bieten:
- nettem, hilfsbereiten Teamspieler
- eine Person die für jeden Mist zu haben ist solange es Spaß macht
- einen Runi mit 47 Runenschnitzen und 26 Sup Skillung (denk nicht das ich wieder auf Dark switch aber kann passieren
;) )

Aktueller Stand und Plan
Level: 45
EQ: 2 Teile bereits vorhanden, Rest i.A. inklusive ML (ich hoffe das ich das feritg bekomme vor einer Antwort)
Start-Account bis zum 24.6.12, d.h. da ich die Anfängergilde mit diesem "Start-Account" nicht verlassen kann ist an dem Tag der frühst mögliche Eintritt bei einer postiven Rückmeldung möglich. Ich bitte an der Stelle schon mal um Verzeihung, aber kostenlos ist bei mir immer etwas das ich ungerne weggebe, vorallem wenn ich dafür dann hart erarbeitetes Geld als Ersatz bringen muss.

An dieser Stelle noch eine kleine Anmwerkung für Kalithea: Danke dir für das Angebot von heute Mittag, aber ich farm mir das EQ lieber selber. Will keinen von euch "ausnutzen", dass wäre in meinen Augen einfach der falsche Einstand. Eventuell ein paar Fragen bezüglich wo ich ein Crafter find oder ähnliches könntest du mir beantworten, wenn es soweit ist.
Mit freundlichen Grüßen
der Runenmeister von nebenan Terban
P.S. über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Kalithea

Stv. Gildenleitung

Beruf: HEP

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 01:13

Hallo Terban,

wie am gestrigen Mittag schon besprochen, nehmen wir dich gerne nach deiner Probe-Account-Zeit auf. Meld dich dann einfach nochmal bei Kalithea oder Dori :idee:

Zum Equiment: Wenn du nicht nach 2 Wochen wieder aufhörst und das gute Zeug irgendwo im Nirvana verschwindet, gebe ich es gern her. Crafter sind alle bei Zorn vorhanden, musst halt einfach sagen, was du brauchst oder warten, bis du in der Gilde bist, das kannst du halten, wie du willst.

Bis es soweit ist, hoffe ich, dass du nicht "schon" die Lust verlierst. Ist manchmal etwas mühsam bei den vielen alteingesessenen Spielern und Klugscheißern ;)

Bis dann
Kali :girlie:

3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 13:15

dabei bin ich doch zurzeit gar nich am spielen, da kann das mit den klugscheißern nich so schlimm sein XD
Sanity? What would I do with something as useless as that?

4

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:47

Hallo Kali,

also was das gute Zeug anbelangt ist es für das 1. Equip gedacht (nicht Endequip!). Und dieses hab ich nach der Beschaffbarkeit und "Brauchbarkeit" aufgebaut. Soll heißen: VIELE Artefakte und ein paar BP-Items + Zahur's Halskette (für 10g in der Housingzone gefunden und ein absolutes Geschenk ;) ). Der Grund dafür war ich brauchte ein brauchbares Equip (Resis 25+, Dex,Frömm,Con 75+ und Speed,Range und Schaden +10%) das ich auch solo beschaffen konnte. Ich helf Leuten sehr gerne, aber etwas annehmen wo ich weiß das es irgendwann im Nirvana verschwindet fällt mir dann sehr schwer (ist mit Wechsel aufs Endequip der Fall!). Ich wußte nichts über die Preise und die Beschaffbarkeit der Items die seit ToA dazukamen. Außer den Infos aus den BG-lvl-grps (Mit Glas kann man Arte und ML kaufen, sowie BP können in Items getauscht werden) wußte ich nichts. Also hab ich das Equip massiv mit Artefakten (8 Stk. davon hab ich bereits 3) und ein paar BP-Items, sowie 4 Craft-Teilen versehen. Ich wollte mich damit erstmal 1-6 Monate einleben und die Gegebenheiten des Servers erkunden. Was kann ich wie gut "farmen" oder "beschaffen", was sind die neuen Dungeons und was gibt es dort. Welche Teile kann ich solo farmen die ich bräuchte oder wozu brauch ich Hilfe. Alles Dinge die in die Planung eingeflossen sind, von daher vielen dank für das Angebot, aber ich weiß jetzt schon das ich das Equip nur zum Teil behalten werde. Wann die Umstellung kommt keine Ahnung wann, aber sie muss leider kommen, da die wichtigsten Werte nicht alle am Cap sind. Sicher kann ich nur eins sagen das mein Krokoring (ich find es einfach Pflicht für Speeklassen) und meine "Zahlen" (sobald ich sie hab geb ich sie nicht mehr her da ich den Wolfsmorph so sehr liebe) auch im Endequip sein werden. Was den rest betrifft kann ich das nicht sagen. Darum wäre es sinnvoller mit der Hilfe zu warten bis ich mich für ein endgültiges Template entschieden habe und dann eventuell bei dieser Beschaffung zu helfen (sofern Hilfe nötig ist!).

Eins könntest du mir aber noch an Informationen besorgen, nämlich was die unten aufgelisteten Edelsteine und Rüstungen ca. Kosten werden, damit ich das beim Gold farmen einplanen kann. Ich weiß das es stark Glücks abhängig ist (war zumindest früher so!) also wäre eine ca. Angabe schon sehr hilfreich. z.B. 4-6p oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen
Terban

Rüssi: Füße, Beine, Kopf, Ärme (alles MP)

Juwel 1: 22 Dexterity - 97% (Precious) Vapor Essence Jewel
Juwel 2: 9 Cold Resist - 97% (Polished) Icy Shielding Jewel
Juwel 3: 7 Slash Resist - 97% (Imperfect) Watery Shielding Jewel
Juwel 4: 9 Heat Resist - 97% (Polished) Heated Shielding Jewel

Juwel 1: 13 Cold Resist - 97% (Precious) Icy Shielding Jewel
Juwel 2: 28 Constitution - 97% (Perfect) Earthen Essence Jewel
Juwel 3: 3 Matter Resist - 97% (Rough) Earthen Shielding Jewel
Juwel 4: 3 Spirit Resist - 97% (Rough) Vapor Shielding Jewel

Juwel 1: 13 Constitution - 97% (Imperfect) Earthen Essence Jewel
Juwel 2: 11 Thrust Resist - 97% (Faceted) Airy Shielding Jewel
Juwel 3: 7 Heat Resist - 97% (Imperfect) Heated Shielding Jewel
Juwel 4: 7 Energy Resist - 97% (Imperfect) Light Shielding Jewel

Juwel 1: 28 Dexterity - 97% (Perfect) Vapor Essence Jewel
Juwel 2: 5 Body Resist - 97% (Flawed) Dusty Shielding Jewel
Juwel 3: 25 Constitution - 97% (Flawless) Earthen Essence Jewel
Juwel 4: 7 Matter Resist - 97% (Imperfect) Earthen Shielding Jewel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terban« (14. Juni 2012, 16:36)

Uyanik

Anfänger

Beruf: Banker

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juni 2012, 10:59

Hallo Andreas,

die aufgelisteten Juwelen die Du für Dein Temp brauchst kosten einmal nix :) Da haust mich einfach hier oder ig an und ich logg meinen LG Spellcrafter bzw. LG Alchi für die Procs die Du zwar nicht gelistet hast aber sicher auch brauchen wirst.

Was die 4 MP Teile kosten kann ich Dir ausm ff nicht sagen da ich keinen LG Rüsse habe aber im Housing sollten die jetzt mal nicht so wild teuer sein (ca 2-6p pro Teil max.?). Würd zur Not sonst 99 % Teile nehmen und die MP´s fürs Endtemp aufbehalten. Unterschied zwischen MP und 99% Quali wirkt sich eh nur auf die Ladungsanzahl aus (7 bei 99% und 10 bei MP).

Amsonsten hab ich auch noch das eine oder andere Teil im Vault rumliegen wenn Du astrales Zeug oder sonstiges brauchst was in der HZ schwer zu kriegen oder teuer ist.

Für die Epic Quest: die machst mit halbwegsem Temp locker solo bis Epic 9 bzw. level 45. Die letzte Stufe geht aber sicher nimmer solo (Inferno). Nachdem ich den letzten Schritt auch noch für meine 3 main chars brauche (Jäger, SB und Skalde) würds mich freuen wenn Du mich da nicht vergisst bzw. Du mich anhaust sobald Du dafür Zeit hast und wir gleich Gruppe bauen. Buffbots kann ich bieten und falls wer von der Gilde den Step auch noch fürn Twink oder so braucht sollten wir genug Leute zusammenbekommen.

so long,
Alex@Uyanik

Kalithea

Stv. Gildenleitung

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2012, 11:22

MP Teile braucht man heutzutage nicht mehr. Kannst n 96er Teil genauso mit 37.5 imbue points überladen, wie ein 100er. Der Unterschied liegt nur im RF und eben Ladungen.
Legend Schneider haben wir sicher mehrere. Spontan fällt mir aber nur Dori ein ^^
Als Banni und Alchi hat sich Uya ja schon angeboten (danke, ich hasse Craften :floet: ) aber ansonsten hätte ich mich auch angeboten

Kroko-Ring AE Speed wirst du nicht haben, da du als Runi keinen Speed "Song" wie der Skalde hast und der Krokoring sich nur darauf und eben auf den Fend vom Runi auswirkt.

Morph ist immer gern gesehen, versuch aber Zahlen raus zu lassen und Tafel einzubauen ;)

Heute Abend um 20 Uhr findet ein Ally ML10 Raid statt. BG wird Khirate haben. Der Raid dauert max bis 1 Uhr. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust daran teilzunehmen, falls du was brauchst

7

Freitag, 15. Juni 2012, 12:35

Ok es hat sich einiges geändert. Früher war Kroko noch für Runispeed-share gut *heul* -> Temp umbauen. Kann ich auch gleich aufs Endtemp switchen, nachdem wie verflucht einfach man hier an Gold mitlerweile rankommt (400g in nichtmal 4 min. :eek: und dazu noch 200 Glass). Habe ich aber leider erst gestern Abend gemerkt mit ner Glass-grp (10p, Ml 1+2 und die letzten 4 "Artefakte"). Achja Testaccounts sind scheiße!!! Ich hab gezwungener Maßen den Account "scharf" gemacht für 6 Monate nachdem ich 9p 997g hatte und die 200g Quests abgegeben hab und nichts gut geschrieben bekomme habe. Also werd ich wohl etwas früher als geplant nach einem gildeninvite schreien :D .

Uyanik: Wir 2 müßen nochmal wegen Epic dann reden (wie ich die früher gemieden hab). Bei der letzten Stufe werd ich sicher an dich denken, aber dazu müßte ich erstmal die ganzen Steps davor machen *hust*.

Kaliteah: Brauch man für ML 10 nicht ML 9 fertig? Oder haben die das auch wieder "geändert" wie so vieles was ich noch dachte das ich kenn? Und nein ich werde Zahlen nicht rausnehmen, egal was passiert ich lieb den Morph dafür zu sehr *GG*.

Kennt sich einer von euch mit Templates ein bisschen aus, weil ich hab da ein paar Fragen um das Endtemp zusammen zustellen. Vorallem im Bezug auf den 5. Stat den es mitlerweile bei Crafted-Items gibt *warghs*.

Mit freundlichen Grüßen

Anderas/Terban

Uyanik

Anfänger

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2012, 13:35

Für die Epic Questserie bis lvl 45 bzw. bis zum letzten Step (Epic9) brauchst Du ungefähr 2-3 Stunden maximal. Fällt ja schon viel an Lauferei und Reiterei weg dank City Ports. Steh auf jedenfall zur Verfügung sobald Du den step angehen magst.
Was Du auf jedenfall auch machen solltest sind die beiden "LOTM Questserien" (oder auch "Champions Quests") vorallem LOTM 2/Championquest 2 wo Du hauptsächlich im Labyrinth unterwegs bist. Die gibt sicher so 15-20p und ist ideal wenn man questen und nebenher Geld farmen möchte. Wobei die würd ich hauptsächlich mal vormittags machen wiel abends solo als low RR Runi im Laby rumkrebsen bringt nicht viel ausser schnellen Heimport und gespendete RP´s.
Da bin ich auch noch bei den späteren Gruppensteps (zB. Thiveks Schmiede) - kannst mich also auch hier immer dazuholen.

Was ich Dir sonst noch anbieten kann sind Plats wenn Du Dein Endtemp baust und knapp an Kohle bist. So 100p-200p tun mir nicht weh und kannst jederzeit bei Bedarf haben.

Für ML10 Raid brauchst ML9 - ML Steps brauchst aber heutzutage nicht mehr machen. Eiunfach die ML Stufen gegen KP´soder Glas in Atlantis eintauschen so hast Deinen Char auch gleich mal auf ML 10 und Ml10 Raidtauglich.

Die Craftitems mit dem 5ten Stat sind sowieso Pflicht fürs Temp - nennen sich übrigens Dragonsworn craft items und gibt soweit ich weiss meist 3-4 verschiedene Stats als 5tes Statfeld (z.B. +15 Stärke oder +15 Geschick....) pro herstellbarem Item

Uyanik

Anfänger

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juni 2012, 13:43

ach ja da fällt mir noch eine Frage ein: wieso zockst überhaupt mit einem neuen Test-Account und reaktivierst nicht Deinen alten account? Geht heutzutage super einfach, selbst wenn Du pw oder login nicht mehr weisst.

Braucht nur ein Telefonat in die USA mit EA/Mythic - hast in 10 Minuten reaktiviert ca. Selbst wenn Du den account damals verkauft hast sollte da was zu machen sein :)

10

Freitag, 15. Juni 2012, 14:32

Weil ich nicht mal mehr weiß wie die Daten davon waren und der ist verkauft worden (war ein sehr hoher 3-stelluiger Betrag ;) ) und ich hatte danach einiges anderes zu tun und im Kopf. Und ohne irgendeinen Anhaltspunkt würde das wohl ein sehr schweres Unterfangen.

Und danke für den Tipp mit dem Namen. Vielleicht find ich damit ja endlich mal eine Seite wo das aufgelistet ist. Weil bisher hab ich kA was für Stats auf Stoffteilen drauf sind. Ok dann kann ich den heute Abend erstmal abhacken, soviel Glass krieg ich niemals in den paar Stunden zusammen, aber trotzdem danke für die Info.

Ich merk gerade das es eine gewaltige Inflation gab. Fürher waren so 10p schon riesige Geldmengen und heute ist das gar ncihts mehr ;). Ich werd bei Bedarf auf dich zukommen. Aber ich muss erstmal ein Temp bauen und dann di e Housingzonepreise mir anschauen dafür :D

Mit freundlichen Grüßen

Andi

Uyanik

Anfänger

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juni 2012, 15:24

is überhaupt kein schwieriges Unterfangen mit dem account re-aktivieren!
Du hast den account damals sicher auf Deinen richtigen Namen angemeldet und weisst auch noch ca. welche chars oben sind bzw. vielleicht sogar noch wie ein char geheissen hat. Viell. sogar auf welche email adresse Dein account lief.
Das reicht auch schon - account Namen oder login oder pw ist dabei unwichtig.

Ich hatte auch einige Zeit Pause bis 2010 und wusste ausser ein paar charnamen auch keine account Infos mehr. Hab dann bei EA/Mythic Hotline angerufen und die konnten den account innerhalb von wenigen Minuten identifizieren.
Dannach konnte ich auch schon einloggen und loslegen.

Ob der account verkauft wurde ist unerheblich solange Du die erste Registrierung des accounts durchgeführt hast. Versuchs auf jedenfall - ich schau gleich ob ich irgendwo noch die Hotline Nummer rumkugeln habe

Uyanik

Anfänger

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juni 2012, 15:30

die müsste es sein: Wie geschrieben versuche auf jedenfall heute mal anrufen, bin mir sicher das klappt genausogut wie bei mir!
Von Dir zuhause aus müsste die nummer sein: 001-703-934-0169

To reach Dark Age of Camelot Customer support by phone, call (703) 934-0169. Phone support hours are 11:00 AM through 8:00 PM eastern time, Monday through Friday.

13

Freitag, 15. Juni 2012, 17:19

Danke für die Info, aber ich habs aufgegeben nachdem ich bei der Hotline irgendwie nicht durchgekommen bin.
Der Runi ist je eh auf 50 und Endtemp steht nach fast 1,5 h Arbeit :(.
Es fehlen jetzt nur noch 4 Teile (1 davon ist ein BP-Item) und ein paar Steine. Wegen den Steinen komm ich dann mal auf dich zu, wenn du on bist.
Das andere muß ich mir nen Schneider suchen, weil die gabs nicht in HZ gerade :(
Beine mit 5% Powerbonus
Arme mit 40TP
Füße +5 dexcap
Vielleicht weißt du ja jemanden der sie craften könnte oder sie zufällig verkauft ;). Und danke Kali
Bis die Tage

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Terban« (15. Juni 2012, 19:50)

Kalithea

Stv. Gildenleitung

• Nachricht senden

14

Freitag, 15. Juni 2012, 19:01

http://daocpedia.eu/dindex.php/Besondere_R%C3%BCstungen

da kannst du die Rüssi mit ihrem 5. Slot anschauen