Sie sind nicht angemeldet.

Yarem

Anfänger

• »Yarem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2007, 22:14

DAoC?

Ein herzliches Hallo an alle alten Hasen, hoffe mal der ein oder andere kennt mich hier noch ?(

Ich habe heute eine Email von GOA in meinem Postfach gefunden, in der man für 8 Tage kostenlos seinen alten Account aktivieren kann, um sich in DAoC mal umzuschauen, da sich viel getan haben soll in der letzten Zeit.
Bin gerade am überlegen, um dies mal zu tun.

Was mich aber viel brennender interessiert, wer von den ganz alten Leuten von früher, denn hier immernoch auf den Servern wandelt. Wie gehts euch? Wie stehts ums Spiel? Habe gehört das sich zur Maintime nur noch um die 400 Leute auf den Servern aufhalten?
Was macht ihr so? Was habt ihr in Zukunft vor? Zum Beispiel an neuen MMORPG auszuprobieren?

Naja erstmal genug der Fragen :D

Viele Grüße
Euer alter Zwergen-Heiler Yarem

Dori

Gildenleitung

Beruf: Schlächter von Hibernia

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. April 2007, 02:26

Yarem, altes Haus.

Es sind definitiv noch ein paar Leute der alten Garde da. Wuff, Fuu, Schako, Svakon und meine Wenigkeit tummeln sich noch auf Logres und versuchen dem alten Zorn alle Ehre zu geben und zu erhalten.

Es hat sich einiges getan in der Zeit, seit du Dark Age verlassen hast. ToA ist nur noch eine Nicklichkeit, wenn es um den Zeitaufwand geht und tendenziell haben sich die Add-Ons mehr und mehr in Richtung RvR bewegt. Einige Quests die mit dem letzten Add-On kamen spielen sich sogar ausschließlich im RvR-Gebiet ab, wodurch es zu vielen Reibereien kommt.

Das mit der Maintime ist jedoch nicht richtig. Zur Primetime tummeln sich auf Logres zwischen 800 und 900 Leute rum. Dadurch das die Classic-, SI-, Catacombs und RvR-Gebiete geclustert wurden, sind in dem Cluster Stonehenge, Dartmoor und Logres (Temair) circa 2100-2300 (abzüglich BBs) Spieler online. Es geschieht daher einiges in allen Gebieten des Spiel.

Momentan befindet sich Zorn auch in einer der spielerstärksten Allianzen im ganzen Cluster und es finden einige Events auch außerhalb der RvR-Gebiete statt. Auch werden Ally-RvR-Abende angeboten.

Die Zukunft von Zorn steht leider noch gar nicht fest und hängt zum Teil von Mythic/GOA ab. Wenn es zum Beispiel ein Kombo-Angebot geben sollte, welches Dark Age und Warhammer zu einem fairen Preis ermöglichen sollte, werde ich in beiden Spielen weiterhin vertreten sein. Ansonsten zieht es mich zum Beispiel definitiv (und wenn vielleicht auch nur für einen bestimmten Zeitraum) zu WAR, da ich dort einen kompletten Neuanfang machen kann.

Soweit erstmal von mir.

Gruß
Dori

Yarem

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. April 2007, 15:29

Hallo,

na das hört sich ja gar nicht so schlecht an, ich glaube ich werde dann mal das Angebot nutzen und für 1 Woche vorbeischauen, sei es nur zum Chaten, denn Ausrüstungstechnisch dürften meine Charaktere glaub ich nicht mehr ganz auf dem neusten Stand sein :)
Ich besitze zwar alle Addon's bis auf das neuste (Labyrinth of the Minotaur???? ) aber meine Ausrüstung entspricht wohl dem Stand von vor Catacombs, jedenfalls auf Logres ;)

Wie ihr ja in meine Sig. sehen könnt, bin ich immernoch in der World of Warcraft zu finden. Spiele dort mit Leuten wie Ethelwulf, Rumpel, Kiranga auf einem Server zusammen. Patulli, Firebow und Voodoo, Cromlech spielen soweit ich weiss auf einem anderen Server auch noch WoW. Das gleiche trifft auf Ketorag und Pria zu.

Ja WAR, darauf warten ich und auch viele anderen Leute auch schon sehnsüchtig. Wir werden wohl irgendwas auf der Seite des Chaos spielen, obwohl mich ja so ein Zwerg-Runenpriester auch interessiert ;)
Wir sollten uns, wenn es denn mal soweit ist mit WAR, absprechen, um dann evtl. mal wieder gemeinsam was zu unternehmen wie damals.

Gruß Yarem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yarem« (21. April 2007, 15:29)

4

Sonntag, 22. April 2007, 09:47

Zitat

Original von Yarem
Wie ihr ja in meine Sig. sehen könnt, bin ich immernoch in der World of Warcraft zu finden. Spiele dort mit Leuten wie Ethelwulf, Rumpel, Kiranga auf einem Server zusammen. Patulli, Firebow und Voodoo, Cromlech spielen soweit ich weiss auf einem anderen Server auch noch WoW. Das gleiche trifft auf Ketorag und Pria zu.

Na ja; irgendwie ist aus WoW seit dem Addon die Luft draussen. (Wieso erinnert mich das nur so stark an DAoC? :D)
Dauert einfach alles zu lange zum Gelegenheits-Zocken.

Yarem

Anfänger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2007, 13:35

Oh ja Maggie, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Wenn man nur mal was zwischen durch zocken will, dann ist WoW definitiv das falsche Spiel. Leider hat sich der Zeitaufwand mit Burning Crusade ernorm erhöht, was vielen auch nicht passt.

Hoffentlich kommt WAR wirklich noch dieses Jahr :)

6

Montag, 23. April 2007, 21:34

Hallo zusammen *den Staub aus den Kleidern klopft*,

ich grüße alle Zornis. Es freut mich zu sehen, dass es immer noch tapfere Recken gibt, die unser geliebtes Midgard verteidigen.

Wie Yarem habe ich auch eine Woche DAOC geschenkt bekommen. Werde euch mal in den nächsten Wochen besuchen kommen. Freue mich schon drauf.

Ich habe auch vor WH zu spielen. Wäre echt klasse, wenn man sich dort nochmal treffen würde.

Also bis dann und viele Grüße
Kiranga

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. April 2007, 11:02

Ihr könnt beide sicher sein, dass es den Zorn auch in WAR geben wird.

Ich persönlich bin noch immer etwas unentschlossen, ob ich hauptsächlich in der Ordnung oder im Chaos spielen werde.

Es geht zur Zeit wohl in Richtung Ordnung, da ich meine geliebten Zwerge nicht aufgeben mag ich sehr gern einen Slayer und einen Runi spielen würde.

Andererseits habe ich auch reges Interesse daran einen Magus und irgendeine Klasse bei den Dunkelelfen zu spielen.

Freut mich jedenfalls, dass ihr beide mal wieder reinschnuppert. Vielleicht gefällt es euch ja. =)

Yarem

Anfänger

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2007, 15:19

Da WAR ja nun auf das 1Quartal 2008 verschoben ist, heißt es doch noch ein wenig länger warten.

Was aber evtl. noch interessant sein könnte: die Bewerbungsseite für die Warhammer-Gilden-Beta: http://www.warhammeronline.com/german/co…eta/form_de.php

Also Dori, mach dich mal ans Werk :P

Grüße Yarem

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2007, 15:48

Zitat

Original von Yarem
Da WAR ja nun auf das 1Quartal 2008 verschoben ist, heißt es doch noch ein wenig länger warten.

Was aber evtl. noch interessant sein könnte: die Bewerbungsseite für die Warhammer-Gilden-Beta: http://www.warhammeronline.com/german/co…eta/form_de.php

Also Dori, mach dich mal ans Werk :P

Grüße Yarem

Kirinnia übernimmt diesen Part. Er hatte die gute Idee, alle interessenten aus der derzeitigen Allianz zu sammeln um uns zu bewerben. Allein mit Zorn, wäre das ein wenig zu wenig.

Ich lass dich einfach mal mit eintragen.

Gruß
Dori

10

Freitag, 27. April 2007, 16:27

Werde natürlich Zorn sowieso vollständig mit einberechnen. Denke mal die Anmeldung wird so über 26-50 Spieler beinhalten :)

Die Keys werden dann natürlich an alle per PN oder Mail verteilt.

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. April 2007, 16:45

Komm mal lieber IRC oder ICQ/MSN ... mir ist fad ^^

12

Samstag, 28. April 2007, 18:07

Zitat

Original von Dori
Komm mal lieber IRC oder ICQ/MSN ... mir ist fad ^^

Zu der Zeit war ich schon aufm Weg zum HBF :)

(warum ich mit diesem Account poste, sollte dir dann alles erklären ^^)

Yarem

Anfänger

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. April 2007, 18:15

Ich habe mal einige Fragen zu den Championlevels.

Wieviel gabs da nochmal? Wie schwierig ist es diese zu erreichen? Wieviel Spieler muss man aufbringen, um die Quests zu erfüllen? Gibt es auf Logres regelmäßig Raids für die Quests, sofern diese von Nöten sind?

Grüße Yarem :)

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. April 2007, 19:48

Zitat

Original von Yarem
Wieviel gabs da nochmal?

Mit "Labyrinth of the Minotaur" 10, ohne 5.

Zitat

Original von Yarem
Wie schwierig ist es diese zu erreichen?

Im RvR recht einfach, mit Quests schwieriger.

Zitat

Original von Yarem
Wieviel Spieler muss man aufbringen, um die Quests zu erfüllen?

CQ1 und 2 Solo oder mit BB machbar, CQ3 eine Gruppe CQ4 und höher sowohl Solo als auch Gruppe.

Zitat

Original von Yarem
Gibt es auf Logres regelmäßig Raids für die Quests, sofern diese von Nöten sind?

Die meisten haben ihre Champion-Quest 3 schon abgeschlossen, daher finden die sogenannten "Circle of Five Raids" fast gar nicht mehr statt. Ich wollte aber demnächst mal ein paar CoF-Raids organisieren.

Bei CQ4 und aufwärts schaut es schon etwas schwieriger aus. Die finden zum Großteil im Labyrinth statt und daher kann man diese nur spät in der Nacht machen, weil man ansonsten nur abgefarmt wird und nicht zu den Orten kommt, zu denen man für die Quest muss.

Yarem

Anfänger

• Nachricht senden

15

Samstag, 28. April 2007, 21:23

Danke erstmal für die Antworten Dori.

Du schreibst das sie mit RvR recht einfach zu erreichen sind. Als ich die Tage mal mit meinem Runi unterwegs war und dabei ein paar Hibs weggenukt hab, sah ich das ich Championerfahrung erhalten habe. Läuft das mit den Championslevels ähnlich wie mit den Masterleveln? aus Toa ab? Also muss ich so eine Art Prüfungen absolvieren und dann am Ende noch Erfahrung dafür sammeln? Ich glaub so war das doch oder?

Grüße Yarem

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

16

Samstag, 28. April 2007, 22:28

Nicht wirklich. Durch jedwede Erfahrung die du sammelst (Quests, Mobs, Spielergegner) wird ein gewisser Wert an Champerfahrung errechnet und dir gut geschrieben. Um ein Champlevel abzuschließen, musst du einfach nur mit dem König im Thronsaal schnacken.

Anders als bei ML-Exp, stack CL-Exp ... das heißt, dass wenn du CL1 bis, den Sprung zu CL2 von der Exp machst, du nicht gleich zum König gehen musst. Du kannst auch ganz einfach weiter machen und wenn du die Erfahrung für CL3 hast zum König gehen. Du sammelst also immer weiter CL-Exp, bis du die zehnte Stufe erreicht hast.

Du musst auch nur zum König gehen, um die einzelnen Level anerkannt zu bekommen.

Yarem

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. April 2007, 00:55

Also verhält sich sich das ganze wie normales expen ja? Hört sich ja irgendwie nicht sonderlich spannend an :)

Dori

Gildenleitung

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. April 2007, 02:17

Wird spannend, wenn du dir selbst einen gewissen Zeitdruck auferlegst ... je schneller du die CL10 erreichen willst, desto schwieriger gestaltet es sich. Am schnellsten bekommt man die CL-Exp durch die Quests ab 3 ... die ab CQ4 spielen aber alle im RvR-Gebiet und sind daher nur über Umwege zu erreichen, wobei der Umweg hier PvP oder Mitternachts-PvE-Action heißt. =)

Yarem

Anfänger

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. April 2007, 14:01

Grummel, nun sind meine 8 Tage auch schon wieder vorbei :(
Mal schauen, evtl. aktivier ich meinen Account nochmal ;)

20

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:20

Achja, hab nun die Warhammer Online Gildenbeta Bewerbung für 26-50 Spieler ausgelegt und uns beworben ... im Namen der gesamten Allianz natürlich ;)